Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Termin

Exkursion zu den Waldschweinen bei Trischlberg

Anlässlich der ÖDP-Tierschutz-Petition "Bayerns Tiere brauchen eine Stimme!" veranstaltet der Kreisverband Regensburg Land eine Exkursion zu den Waldschweinen der Familie Stäbler bei Trischlberg (Gemeinde Holzheim am Forst) mit anschließender Biergarten-Einkehr.

ÖDP Kreisverband Regensburg-Land

25.06.2023
11:00
Trischlberg - Gemeinde Holzheim am Forst

Ein besonders nachhaltiges Projekt der Schweinehaltung hat die Familie Stäbler nun auch im Landkreis Regensburg realisiert. Auf einer strukturreichen Waldfläche bei Trischlberg / Gemeinde Holzheim am Forst wird den Schweinen ein ihren Bedürfnissen möglichst vollständig entsprechendes Leben und Wachsen ermöglicht. Die Schweine können nach Herzenslust wühlen und sich gemäß ihres intelligenten Geistes beschäftigen.
Bio-Landwirt Rupert Stäbler erklärt uns im Rahmen der Exkursion, wie er die traditionelle Hutewald-Haltung der Vergangenheit in die heutige Zeit übertragen hat und welche Herausforderungen sie mit sich bringt.

Der ÖDP-Stadtverband bietet eine gemütliche Radtour zur Exkursion an. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Reisebusparkplatz nähe Bäckergasse/Frankenstraße. Abfahrt ist um 8.40 Uhr.

Autofahrer treffen sich um 10.15 Uhr an der Waldschänke Pilz in Steinsberg (Adresse: Reiterberg 3, 93128 Regenstauf-Steinsberg). Von dort gemeinsamer Spaziergang zum Eingangsgatter.

Die Geo-Koordinaten des Eingangsgatters lauten: 49.13076059410064, 12.028800622580853

Im Anschluss an die Exkursion planen wir eine gemeinsame Einkehr im Biergarten der "Waldschänke Pilz" in Steinsberg.

Termin als ical herunterladen

Autor/in:
Matthias Baldauf
Zurück