Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Ortsverband Regenstauf hat neue Vorstandschaft

Joachim Schäfer führt seit 9.Jan.02 den Regenstaufer Ortsverband. Nahziel ist ein Sitz im kommenden Marktgemeinderat. Die Unterschriftensammlung für das Volksbegehren zum Klonverbot beginnt.

Im Zeichen der nahen Kommunalwahl stand die Mitgliederversammlung des ödp-Ortsverbandes Regenstauf Obwohl die Unterschriftenhürde noch nicht ganz übersprungen ist, zeigten sich die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen zuversichtlich, diese noch zu meistern. Deshalb bittet der ödp- Ortverband noch einmal die wahlberechtigten Regenstaufer, sich in dieser Woche (letzter Termin 21.1.02 bis 12 Uhr ) mit dem Personalausweis im Rathaus einzufinden und durch ihre Unterschrift dafür zu sorgen, dass der Regenstaufer Marktrat einen neuen Farbtupfer bekommen kann.

Vorsitzender Willi Bohn gab einen Rückblick auf die vier Jahre seit der Gründung des Ortsverbandes. Stellvertreter Joachim Schäfer dankte Willi Bohn, der sein Amt zur Verfügung stellte, für die in dieser Zeit geleistete Arbeit

Bei den Neuwahlen wurde Joachim Schäfer einstimmig zum 1.Vorsitzenden gewählt, ebenso als Stellvertreter Listenführer Josef Angerer, Schriftführerin blieb Ursula Laschewski. Der Optimismus, der seit der Entscheidung, zur Kommunalwahl anzutreten, im OV herrscht, drückte sich auch in der Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit aus, sodass vier Beisitzer gewählt werden konnten. Diese sind Richard Assmann, Willi Bohn, Bertram Tretter und Andreas Zwicknagl. „Unserer Gemeinde bekommen unverbrauchte Ideengeber sicher gut“, so Schäfer, der mit bis zu zwei Sitzen im neuen Gemeinderat rechnet. „Die ödp ist es zwar gewohnt, dass ihre Vorschläge zuerst abgelehnt, nach einigen Jahren aber übernommen und für gut befunden werden, wie z.B. der Familienlastenausgleich nach dem Kennerknecht-Modell und sogar das Erziehungsgehalt , die jetzt plötzlich bei der CSU auftauchen. Aber uns ist es nicht so wichtig, wer unsere Ideen verwirklicht, sondern dass sie verwirklicht werden.“

Anschließend wurde das Wahlprogramm diskutiert und Veranstaltungen für den Wahlkampf terminiert. So wird am Donnerstag, 31.1.01 um 19 Uhr ein „Politischer Dämmerschoppen“ in den Rathausstuben stattfinden, bei dem Kandidaten und Programm vorgestellt werden, vor allem aber die Besucher zu Wort kommen sollen. Weiterhin ist ein gemütlicher Abend mit Volksmusik vorgesehen.

Am Donnerstag , 17.01.02 , von 16 bis 19 Uhr wird der Ortsverband an einem Infostand bei der Post über sein Kommunalwahlprogramm informieren. An diesem Tag ist auch der Eintragungsraum für Unterschriften im Rathaus bis 20 Uhr geöffnet.

 

Zurück