Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

"Hände weg vom Kindergeld"

ödp demonstrierte gegen SPD- "Familienpolitik": "Hände weg vom Kindergeld" ödp-Kreisrätin Wiest: "Kindergeld-Gemeinheiten stoppen!"

Regensburg/Neutraubling. "Die Eltern bräuchten dringend Unterstützung gegen die Abkassierer von der CSU - die SPD gibt ihnen einen Tritt gegen das Schienbein." Mit diesen Worten kommentiert die ödp-Kreisrätin Claudia Wiest ihre Motivation zum Protest gegen die SPD-"Familienpolitik".

Anlässlich Besuchs des SPD-Generalsekretärs Hubertus Heil bei der Versammlung des SPD-Unterbezirks am vergangenen Samstag in der Neutraublinger Stadthalle demonstrierten 15 ödp-ler aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg ab 15.00 vor der Neutraublinger Stadthalle gegen die sogenannte "Familienpolitik" der SPD. Unter ihnen waren neben den ödp-KreisrätInnen Claudia Wiest und Dr. Thomas Mauch auch Benedikt Suttner als stellvertretender ödp-Kreisvorsitzender in der Stadt, sowie Prof. Dr. Eberhard Dünninger.

Suttner monierte: "Nach Büchergeld und Studiengebühren droht den Familien nun auch noch eine Kürzung beim Kindergeld. Unter familienfreundlicher Politik verstehen wir etwas anderes!" Wie kürzlich bekannt wurde, möchte die SPD zur Finanzierung zusätzlicher Krippenplätze die nächste Kindergelderhöhung aussetzen und zudem das Ehegattensplitting abschaffen.

ödp-Stadtrat Dr. Eberhard Dünninger hierzu: "Für Familienmenschen wird die SPD mit diesen Plänen zum unwählbaren Gegner!"

 

Zurück