Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Neuer Blog-Autor stellt sich vor

Liebe ÖDP Mitglieder und Interessierte an einer Politik, die ein gutes Leben für alle ermöglicht!

Mein Name ist Thomas Holzmann. Ich bin seit ca. 3 Jahren bei der ÖDP, seit kurzem auch im Vorstand des LK Regensburg, und möchte hier als Blog-Autor tätig werden. Dabei geht es mir nicht nur um politische Themen sondern auch viel um Nachhaltigkeit allgemein. Ich wohne in Donaustauf, bin verheiratet, habe 3 Kinder und arbeite bei Continental. Doch wie bin ich zur ÖDP gekommen? Ich war immer fassungsloser über die Untätigkeit der Regierung gegenüber dem Klimawandel. Die Energiewende wurde (und wird) mehr behindert als gefördert. Warum ich nicht zu den Grünen gegangen bin? Da hat mir u.a. die Familienpolitik und die Sicherheitspolitik nicht zugesagt. Heute wüsste ich noch mehr Gründe, doch das würde diesen Beitrag sprengen. Von der ÖDP hatte ich gehört. Ich schaute mir das Grundsatzprogramm der ÖDP an und fand eine große Übereinstimmung mit meiner Einstellung. Ich bin ein Gerechtigkeitsapostel. Deshalb finde ich es als absolut erstrebenswert, dass jeder ein gutes Leben hat mit dem Fußabdruck, der es ermöglicht, dass alle Menschen von heute und in der Zukunft und alle Tiere und Pflanzen gut leben können. Ich bin, glaube ich, noch zu einer ÖDP Veranstaltung gegangen und habe dann den Mitgliedsantrag ausgefüllt.

Viele Grüße

Thomas Holzmann

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.