Herzlich willkommen bei der ÖDP Regensburg-Land

Kreisvorsitzender Regensburg-Land

Einladung zum Vortrag mit Bernhard Suttner am 14. September

Liebe Freunde der ÖDP Regensburg Land,

wir laden Sie ganz herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung mit dem Politologen und Politiker Bernhard Suttner zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“.

Der Vortrags- und Diskussionsabend findet statt

am Freitag, 14. September 2018, um 19 Uhr

in der Jahnhalle Regenstauf, Konferenzraum, Jahnstraße 6, 93128 Regenstauf

Bernhard Suttner ist Ehrenvorsitzender der ÖDP Bayern und stellvertretender Beauftragter für das Volksbegehren. Er wird die Inhalte des vorgelegten Gesetzentwurfes zur Änderung und Verbesserung des Bayerisches Naturschutzgesetzes erläutern und sich der Diskussion stellen.

Suttner betont, dass es nicht nur um die bedrohte Honigbiene, sondern auch um die vielfältig gefährdeten Wildbienen, um die Schmetterlinge und letztlich um die gesamte Insektenfauna und die Vogelwelt geht. Die bayerische ÖDP als Initiatorin der mittlerweile von vielen Gruppierungen unterstützten Aktion will u.a. in ganz Bayern ein großes Netz verbundener Biotope schaffen und mittelfristig den Anteil ökologischer Landwirtschaft in Bayern auf 30% steigern. So soll das Ausbringen von Pestiziden erheblich reduziert werden, um nicht nur den Bienen, Schmetterlingen und Vögeln sondern dem gesamten Artenreichtum bessere Chancen zu verschaffen.

Der Eintritt ist frei!
Laden Sie auch gerne Freunde und Bekannte zur Veranstaltung ein.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Astrid Heindel

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!